Volleyball: U18-Weltmeister Sven Winter (BZ 27.08.2014)

U18-Weltmeister Sven Winter: „Echt anstrengend und emotional"

BZ-Interview mit Sven Winter von 1844 Freiburg, seit Sonntag Europameister im Beachvolleyball der Altersklasse U18.

  1. Happy: Sven Winter (hinten) feiert den EM-Titel mit Julius Thole. Foto: cev

VOLLEYBALL. Mag ja sein, dass dieser viel zu kühle und verregnete Sommer nicht jedem gefallen hat. Für Sven Winter schien eigentlich immer die Sonne – und das Hoch vom vergangenen Sonntag wird er so schnell nicht vergessen. Da baggerte der junge Beachvolleyballer von 1844 Freiburg den Europameistertitel in der Altersstufe U18 aus dem norwegischen Sand. In den Wochen zuvor hatte Winter bereits drei nationale Erfolge gefeiert. Über einen traumhaften Sommer und seinen Wechsel nach Friedrichshafen sprach Redakteur Matthias Kaufhold mit dem 16-Jährigen. Quelle - siehe unten 


TSV MARCH: "SVEN, Wir sagen Herzlichen Glückwunsch !"