Theorie und Praxis des Sports — Institut für Sport und Sportwissenschaft


THEORIE UND PRAXIS DES SPORTS

Im Arbeitsbereich „Theorie und Praxis der Sports" werden in der sportartspezifischen und sportartübergreifenden Ausbildung fachtheoretische, motorische und didaktisch-methodische Kompetenzen erworben.

Im Fokus stehen die Individualsportarten (Gerätturnen, Gymnastik/Tanz, Leichtathletik, Schwimmen), die Spielsportarten (Basketball, Fußball, Handball, Volleyball), Natursportarten und Veranstaltungen zu Gesundheit und Fitness.

Felix WinterhalderHarald JansonSilke BergmannGabriela ReussFlavio BessiJörg StumbockTina PlötzeSabine SchlegelArmin BackhausAnja WehrlePhilipp Züfle



Bei der Recherche in Sachen Lehramt Sport Volleyball wurden die jeweiligen Ansprechpartner 
des Institut für Sport und Sportwissenschaft gefunden. 

Kontakt in Sachen Volleyball: 

Jörg Stumböck
Wissenschaftlicher Angestellter

 

Arbeitsbereich:
Sprechzeiten:
Montags;  12 - 13 Uhr
Zimmer 108
Institut für Sport und Sportwissenschaft
Schwarzwaldstr. 175
79117 Freiburg
Tel.: 0761-203 4522
Fax: 0761-203 4547


google-Recherche 

Seit fast vier Jahren trainiert Jörg Stumböck (48) die Frauen des VfR Umkirch. Davor hatte er die Stadtkonkurrentinnen des USC zur Winterpause übernommen  .

In der kommenden Saison wird Julian gemeinsam mit dem bisherigen Coach Jörg Stumböck -der überraschend und zur großen Freude Aller, sein …

Workshopebene B (10:45 - 12:15). Akrobatik - Edith Oppold. Volleyball Sek I - Jörg Stumböck. Kämpfen - Uli Horlacher. Exekutive Funktionen im Fußball …

16.12.2018 - Dieser Aussage schloss sich auch VfR-Coach Jörg Stumböck an: „Respekt vor der Leistung von Villingen. Letztlich haben wir von den Fehlern …

Jörg Stumböck, Tanja Scheuer, Stefan Hecht. Lehrgangsgebühr: 90,- € (inkl. Übernachtung und Vollpension). Meldefrist: 01. April 2019 (erfolgt ausschließlich  ...
05.05.2018 - Gecoacht und begleitet wurden die Kinder von dem hochqualifizierten Volleyball- und Fußballlehrer Jörg Stumböck, hierfür ein herzliches …

Anmerkung: 
"Jörg Stumböck ist in der Volleyball-Szene kein Unbekannter !"